Lieblingsstück: Ponchojacke
Das ist eines meiner absoluten Lieblingsteile in der aktuellen Herbst-Winter Kollektion: eine Ponchojacke mit Fransen, Karos und Dip-Dye Färbung. Also drei Trendlooks in einem Kleidungsstück! Diese Ponchojacke macht sich einfach überall gut: Zur Jeans, über den Anzug, zu einem Rock, … eine Cognac-farbene Lederhandtasche dazu zu tragen, ist natürlich ein absolutes Match! Auf in die Highlands, Ladies! Oder in den Kurpark, geht auch – diese Jacke spielt überall mit und ist gerade in der Übergangszeit ein wärmender Begleiter für viele Anlässe!
Schleifen & Schlaghose: A Woman’s best friends
Mit Schlag bitte! Nein, wir reden hier nicht von der Eisbestellung, sondern von Flared Jeans, zu Deutsch auch gerne „Schlaghosen“ genannt. Ihr Vorteil: Sie machen extrem lange Beine (vor allem, wenn diese in hohen Absätzen stecken) und passt perfekt zum Brit-Chic-Blazer. Unter diesem trage ich eine wahre Eyecather-Bluse mit Schleife. Denn in diesem Herbst/Winter heißt es: aufmascherln! Blusen, Pullover und Mäntel werden mit Schleifen verziert. Schlupp-diw-wupp und fertig ist ein femininer Look, der einen Hauch Aristokratie verströmt. Beethoven würde es bestimmt auch gefallen, schade, dass er nicht mehr ums Eck vom Moderaum vor sich hin komponiert.
Das Kleinkarierte: businesstauglich
Kleingedrucktes zu lesen ist meist eher anstrengend, zumindest für die Augen. Eine Augenfreude ist jedoch diese bürotaugliche Kombi aus kleinkariertem Rock mit Wickeloptik, eleganter Seidenbluse und langer Weste. Die Weste ist nicht nur praktisch, wenn es die Bürokollegen mal wieder gerne 3 Grad kühler haben wollen als man selbst, sondern auch, weil sie uns optisch einige Kilos weg- und längentechnisch einige Zentimeter dazu zaubert. Eine Statement-Kette bringt etwas Ethno-Flair hinein. Die (hohen) Ankle Boots signalisieren: Mit mir ist gut Kleingedrucktes, äh Kirschen essen.
Oversize me!
Freuen Sie sich auch schon auf einen Spaziergang durch ein buntes Blättermeer? Vielleicht in diesem Oversize-Wollmantel? Ihn zu tragen, fühlt sich an wie eine Umarmung. Das Schöne am weiten Schnitt: Bei Minusgraden lassen sich locker mehrere Lagen Kleidung darunter verstecken. Noch kann man ihn aber lässig offen tragen und den Blick freigeben auf eine lässige destroyed Denim und eine feminin interpretierte Boyfriend-Look Kombi aus Pulli und Hemd. Die Plateau Boots warten nur darauf, durch Wald und Citydschungel zu streifen. Ihr Blätterlein, fallet!