Nichts für Schwarzseher – dunkelblau steht der Nichtfarbe in Sachen Eleganz um nichts nach, was dieser Volantmantel von Patrizia Pepe, das Blusenkleid und die Overkneestiefel eindrucksvoll beweisen.
Kurz, aber kuschelig.
Im Sommer wurde im Bereich der Schultern gecroppt was das Zeug hält, im Herbst/Winter wird abseits des Bauchnabels gekürzt. Dieser cropped Woll-Hoodie von Penn&Ink sorgt für eine gute Portion Style und Wärme. Zu diesem Casual Look passen die Sneaker von Kennel&Schmenger perfekt.
Wolle & Wolkenfeeling
Einmal Daunenjacke von Herno – immer Daunenjacke von Herno. Sie ist leicht wie eine Wolke und sorgt für wohlige Wärme. Der Strickeinsatz hebt sie styletechnisch von den vielen 0815-Modellen am Markt ab. Wer die Kapuze (dank dick gestrickter Wollhaube?) nicht braucht, kann sie einfach abzippen. Damit auch den Füßen warm ist: die Plateau-Sneaker von Kennel&Schmenger sorgen für genügend Abstand zum kalten Boden.
Velours-Amour!
Ihre Wadenstärke ist bei diesen Overknees aus Veloursleder nebensächlich: Dank Schnürung auf der Rückseite schmiegen sie sich verführerisch an jedes Bein. Damit sie gut zur Geltung kommen, empfiehlt sich eine Kombi mit einem kurzen Taillenrock – dieser hier ist von Patrizia Pepe. Der fuchsienfarbene Cashmere Pulli und der Schal mit Sternenprint sind weitere Eye-Catcher, nur etwas höher angesiedelt als die Schuhe. Worauf haben Sie zuerst geschaut?
Cool, cooler, Culotte!
Regel Nummer 1 für die Trendhose Culotte: Der Bund sollte immer zu sehen sein – egal ob sie zu Bluse oder einem cropped Pulli oder Shirt getragen wird. Weil Culottes sagenhaft bequem sind, lautet die zweite Regel: Nicht einengen lassen! Wie wäre es also mit dieser fließend fallenden Baumwollbluse? Der Blazer (von Penn&Ink) ist aus dem angesagten Athletics Material – und ja, der macht styletechnisch vom Baguette kaufen bis zum Burgtheaterbesuch alles mit.